Wettkampfergebnisse 2010

Ergebnisse Einzel-Kreismeisterschaften Sch/i B-D 2010 des NLV Kreis Diepholz

Ergebnisse
Ergebnisliste_KM_Sulingen_06.06.2010.pdf
Adobe Acrobat Dokument 68.8 KB
Top Plazierungen TUS Sulingen
Top-Platzierungen_KM_TuS_Sul 1-3._06.06.
Adobe Acrobat Dokument 110.0 KB

Ergebnislisten BM/LM Langstaffeln 25.04.2010 in Sulingen

Die Ergebnisse der Veranstaltung stehen zum Download bereit.

Ergebnisliste_BM_Sulingen_25.04.2010.pdf
Adobe Acrobat Dokument 13.7 KB
Ergebnisliste_LM_Sulingen_25.04.2010.pdf
Adobe Acrobat Dokument 29.6 KB

20 Jahre Sportpark Sulingen 1990-2010

Leichtathletik-Landesmeisterschaften Niedersachsen/Bremen auf Langstrecken am 25.4.10 im Sportpark Sulingen

Malyzia Vömel -Jahn Brinkum- und Sebastian Franke -SG Diepholz- neue Landesmeister

 

Ein strahlend blauer Himmel empfing am vergangenen Sonntag die niedersächsischen Läufer/innen in Sulingen, wo die Landesmeisterschaften der Langstrecke und Langstaffeln ausgetragen wurden. Allen Grund zur Freude hatten die Teilnehmer aus dem Kreis Diepholz, denn am Ende gab es für Malyzia Vömel (W15) vom FTSV Jahn Brinkum einen Titel über 3000m und für Sebastian Franke (männliche Jugend A) von der SG Diepholz den ersten Platz über 5000m zu feiern. Für die junge Läuferin aus Brinkum war dies der erste Landesmeistertitel im Freien. Die Zeit von 10:47,76 min bedeutet zugleich neuen Bezirksrekord und außerdem hat sie damit die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft der Jugend B in Ulm erfüllt, wo sie eine Altersklasse höher starten wird.

Im letzten Rennen der Veranstaltung ging Sebastian Franke über 5000m an den Start und wurde nach einem anstrengenden Rennen -die Wärme und die Sonne sind nicht seine Wetterverhältnisse- mit dem ersten Platz belohnt. Mit seiner Zeit von 16:51,01 min hat er zudem noch einen neuen Kreisrekord aufgestellt. Er profitierte in seinem Lauf von der Tatsache, dass wenige Runden vor Schluss, der vor ihm liegende Gage Kuckuck  vom TUS Wunstorf das Rennen aufgeben musste und damit war für Sebastian Franke, der seine guten Trainingsleistungen im Rennen umsetzen konnte, der Weg zum Landesmeistertitel frei geworden.

 

Für den FTSV Jahn Brinkum gingen die 3x800m Staffeln der weiblichen Jugend A und der Schülerinnen A sowie die 3x1000m Staffel der Schüler A an den Start und alle drei Staffeln befanden sich am Ende auf dem Siegerpodest. Die weibliche Jugend A (Natascha & Franziska Schröder und Nicole Oltmanns) erzielten mit 7:23,61 min eine hervorragende Zeit, mit der sie gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen konnten. Sie verbesserten den dreißig Jahre alten Kreisrekord gleich um 20 Sekunden und haben mit dieser Zeit die Qualifikationsnorm für die Deutschen Meisterschaften der Jugend in Braunschweig unterboten. Die 3x800m Staffel der Schülerinnen A (Annemieke Janke, Antonia Hehr und Alicia Wübbeler) waren als eine der jüngsten Staffeln ins Rennen gegangen und durften im Ziel mit dem dritten Platz (7:31,60 min) sichtlich zufrieden sein. Gleich zu Beginn der Veranstaltung hatten ihre Vereinskameraden mit der 3x1000m Staffel der Schüler A (Nicolas Walter, Niclas Witt und Lennart Wübbeler) ein tolles Rennen gezeigt, denn alle drei Läufer sind unter ihren bisherigen Bestleistungen geblieben und haben mit 9:10,24 min eine Zeit erreicht, an die vorher keine geglaubt hätte und diese hat ihnen den Vize-Landesmeistertitel gebracht.

Gleichzeitig sind Malyzia Vömel, Sebastian Franke und alle zuvor erwähnten Langstaffeln auch Meister des Bezirkes Hannover geworden, denn diese Meisterschaften wurden im Rahmen der Landesmeisterschaft ausgetragen.

Ein kleiner Wermutstropfen war die Disqualifikation der 4x400m Staffel der weiblichen Jugend A vom FTSV Jahn Brinkum (Henrike Prokopp, Nicole Oltmanns, Janicke Wolpmann und Anna-Lena Freese), die als Mitfavoriten galten. Bis zu ihrem Wechselfehler lagen sie sehr gut im Rennen und mit Anna-Lena Freese wartete noch die schnellste Sprinterin auf ihren Einsatz. Zu diesem kam es leider nicht mehr, denn der Wechselrichter gab noch während des Laufes die Disqualifikation bekannt und somit brach die Staffel das Rennen ab.

 

Auch im Seniorenbereich (M50) gab es einen Teilnehmer aus dem Landkreis Diepholz, denn über die 5000m ging der Syker Fritz Kracke von der LGSD an den Start und belegte in seiner Altersklasse nach 19:05,09 min den fünften Platz.

 

Nicht nur die äußeren Bedingungen hatten zum guten Gelingen der Veranstaltung beigetragen, denn auch von Seiten der Organisatoren gab es keine nennenswerten Verzögerungen im Zeitplan oder sonstige Probleme im Organisationsablauf, die den Wettbewerb beeinträchtigt hätten. Alle Siegerehrungen für die Landes- und Bezirksmeister wurden vor Ort durchgeführt, so dass alle erfolgreichen Teilnehmer zufrieden und stolz die Heimreise antreten konnten.

 

Vom TuS Sulingen wurden keine Teilnehmer gemeldet, da die derzeitigen Talente noch in den jüngeren Altersklassen starten. Zu bemerken wäre nur, dass der Landesrekord der 3x1000m Jugend B-Staffel aus dem Jahre 1995 weiterhin Bestand hat. Die in dieser Altersklasse in Sulingen siegreiche Staffel der LG Braunschweig blieb ca. eine halbe Minute hinter der Rekordzeit der damaligen TuS-Staffel u.a. mit Sebastian Dujat.

-------------------

Stefan Koch aus Braunschweig, der deutsche Halbmarathon-Meister, bestritt in Sulingen die 10 000 Meter und musste hier nicht voll laufen, um sicher und mit großem Vorsprung zu gewinnen. Seine Zeit: 31:50,98 Minuten, mehr als eine Minute vor Timo Kuhlmann (LG Hannover/32:54,87 min) und Torsten Heitmann (Post Uelzen/33:59,66 min). Und das wohl mit angezogener Handbremse.

 

Die schnellste Frau über 5.000m: Die in der Seniorinnenklasse W30 für die LG Nienburg startende Nicole Krinke in 18:40,51 min.

 

Sportabzeichenverleihung 2009

Am Mittwoch den 10.03.2010 fand in einer kleinen Feierstund die Sportabzeichenausgabe für Leistungen aus dem Jahr 2009 im Clubhaus statt.

Die Teilnehmerzahl erhöhte sich etwas gegenüber dem Vorjahr.

 

Die Sportler mit der 20,30,40, und der 45. Abnahme wurden mit einem kleinen Präsent belohnt.

 

Ein Dank ging auch an die Helfer, die von Mai bis September montags im Sportpark anwesend sind, um die Abzeichen der Sportler abzunehmen.
Ergebnisse Jugendliche
Ergebnisse_Sportabzeichen2009_Jgd.pdf
Adobe Acrobat Dokument 18.6 KB
Ergebnisse Erwachsene
Ergebnisse_Sportabzeichen2009_Erw.pdf
Adobe Acrobat Dokument 21.5 KB